Junge Linie

Markenentwicklung für die Odenwälder Winzergenossenschaft

Komplexe Aromen von Zitrusfrüchten. Breit angelegte Säurestruktur. Feine Finesse ... läuft. Für die neue junge Linie der Odenwälder Winzergenossenschaft wurden zwei Marken entwickelt, die mit Charme und Augenzwinkern den Geschmacksmoment auf den Punkt bringen. Vor allem in der frechen Doppeldeutigkeit wird mit der Zielgruppensprache gespielt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Und nicht nur im Wording, sondern auch in der außergewöhnlichen Etikettenform ist der Charakter der jungen Linie spürbar – laut, frei, frisch und absolut unkonventionell. Abgerundet wird das Produkterlebnis durch Kontrast in der Haptik: die Kombination von sehr mattem, weichem Naturpapier zum hochglänzenden Relieflack erzeugt besondere Spannung.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Corporate Wording: Namensentwicklung
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Produktion